january, 2022

This is a repeating event

03jan10:0014:00Skitourengehen Schnupperkurs 2022Kostenlose Teilnahme für Hotelgäste

Skitouren

Event Details

Wir treffen uns beim Großarltal-Aktiv-Treffpunkt am Parkplatz der Bergbahnen in Großarl, Ortsteil Unterberg. Von dort fahren wir mit dem Taxi zum Ausgangspunkt unserer Tourenski-Schnuppertour. Je nach Schneeverhältnissen werden wir die Alpstein-Route, Ausgangspunkt: Pointgrün-Bauernhof, die Alpenklang-Route, Ausgangspunkt: Hotel Alpenklang oder die Hoamalm-Route, Ausgangspunkt: Hoamalm-Vorderhöllingbauer, wählen. Alle drei Routen sind keinesfalls schwierig und in etwa gleich lang. Wir haben bei jeder Tour eine sehr gute Möglichkeit, uns mit dem Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (kurz LVS-Gerät) vertraut zu machen.

Die Abfahrt erfolgt großteils entlang der Aufstiegsroute.

Nach ca. 3 Stunden kehren wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück. Von dort geht es mit dem Taxi zurück zum Bergbahnenparkplatz.

Ausrüstung für die Tourenski-Schnuppertour in Großarl:

– Warme Winterbekleidung

– Rucksack für einen kleinen Proviant, ein Getränk und Wechselbekleidung

– Tourenskischuhe

– Tourenski, Klebe-Felle und Stöcke

– Sicherheits-Set: Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS-Gerät oder Piepserl), Sonde und Schaufel

Die Ausrüstung kann gegen Entgelt bei den Sportfachhändlern in Großarl ausgeliehen werden!

Mindestalter: 12 Jahre!

Die Mitnahme von Hunden ist aus Rücksicht auf die Gruppe nicht erlaubt!

more

Health Guidelines for this Event

Physical Distance Maintained
Outdoor Event

Time

(Monday) 10:00 - 14:00

Location

Großarl Aktiv-Treff

Unterbergstraße 51, 5611 Großarl

Organizer

Sepp InhögerStaatlich geprüfter Berg- und Ski-Führer, Touren-Führer des Alpenvereins+4367686860387 Paracelsusstraße 3, 5640 Bad Gastein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
X