december, 2020

This is a repeating event

31dec9:0015:00Skitour Fulseck 2.033m

Fulseck

Event Details

Wir treffen uns beim Großarltal-Aktiv-Treff auf dem Bergbahnenparkplatz in Unterberg. Mit dem Taxi fahren wir zum Lainholz-Bauernhof, auf ca. 1.250 m. Hier schnallen wir die Tourenskier an und beginnen unseren Aufstieg zum Berglandhaus. Von hier geht es weiter zum Arltörl. Bei der wunderschönen Kapelle machen wir eine kurze Rast. Wir wenden uns nach links und setzen die Skitour über den leicht ansteigenden Bergrücken zum Gipfel des Kieserl, 1.953 m, fort.

Hier haben wir die Möglichkeit bis zum Fulseck (Gipfelstation der Dorfgasteiner Gondelbahn), 2.033 m, weiterzugehen, oder die Abfahrt über die mäßig steilen Hänge der Roslehenalm in Angriff zu nehmen. Wir befinden uns dabei auf der Skiroute Nr. 11, die zum Teil präpariert ist und uns zur Mittelstation der Großarler Bergbahnen führt. Von dort geht es über die Piste zu den Talstationen der Gondelbahnen.

Wenn die Variante Fulseck gewählt wird, kann vom Gipfel bis zu den Talstationen der Großarler Gondelbahnen über bestens präparierte Pisten abgefahren werden.

Ausrüstung für die Skitour auf das Kieserl bzw. Fulseck:

– Warme Winterbekleidung

– Rucksack für einen kleinen Proviant, ein Getränk und Wechselbekleidung

– Tourenskischuhe

– Tourenski, Klebe-Felle und Stöcke

– Sicherheits-Set: Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS-Gerät oder Piepserl), Sonde und Schaufel

Die Ausrüstung kann gegen Entgelt bei den Sportfachhändlern in Großarl ausgeliehen werden!

Mindestalter: 12 Jahre!

Die Mitnahme von Hunden ist aus Rücksicht auf die Gruppe nicht erlaubt!

more

Health Guidelines for this Event

Masks Required
Temperature Checked At Entrance
Physical Distance Maintained
Outdoor Event

Time

(Thursday) 9:00 - 15:00

Location

Großarl Aktiv-Treff

Unterbergstraße 51, 5611 Großarl

Organizer

Peter GamsjägerStaatlich geprüfter Berg- und Schiführer, Ausbildungsleiter Bergrettung Mühlbach+4367686860228 Schlöglberg 75, 5505 Mühlbach am Hochkönig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
X